studio\

Christian Müller
Freier Architekt M.Sc.
Wielandstraße 6
06114 Halle (Saale)

AK-LSA Nr. 2280-22-1-a

kontakt\
mail@studio-cm.de
+49 (0) 345 135 091 44
www.studio-cm.de
Instagram

kooperation\
Studio Andreas Mikutta, Leipzig
Miska-Furniture, Leipzig
Tim Mahn Architekt, Halle
Rosa Pause, Halle

about\

studio\cm sucht, findet und löst räumliche Fragestellungen unterschiedlicher Maßstäbe in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld. Diese Fragen gehen wir mit großer Sorgfalt, viel Empathie und natürlich Leidenschaft für unsere privaten, sowie gewerblichen Auftraggeber:innen an und begleiten sie bei der Planung und Realisierung aller typischen und außergewöhnlichen Aufgaben im architektonischen Kontext.
Durch die enge Verbindung zum Handwerk werden durchdachte Konzepte mit hohem gestalterischen Anspruch umgesetzt. Dabei erscheinen die Lösungen oft einfach und selbstverständlich, der Weg dahin ist es jedoch nicht. Deshalb ist uns ein freundschaftliches und professionelles Miteinander wichtig, in dem unterschiedliche Voraussetzungen, Haltungen, persönliche Vorlieben zu einer ganzheitlichen, nachhaltigen und individuellen Ästhetik wachsen – unabhängig von Budget oder Größe des Projektes.

bio\

Christian Müller (*1982), Freier Architekt M.Sc., lebt und arbeitet in Halle (Saale). Nach der Ausbildung zum Schreiner/Tischler an der Schule für Holz und Gestaltung in Garmisch-Partenkirchen absolviert er das Architekturstudium an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart und der Bauhaus-Universität Weimar. Mit der Masterprüfung bei Prof. Bernd Rudolf schließt er das Studium mit dem akademischen Grad Master of Science (M.Sc.) im Jahr 2014 ab. Bis 2021 ist er im Büro Großmann-Architektur in Halle angestellt, wo er in allen Leistungsphasen der Gebäude- und Innenraumplanung arbeitet und an der Realisierung mehrerer öffentlicher, sowie privater Bauvorhaben beteiligt ist. 2022 gründet er sein eigenes Architekturbüro in Halle (Saale).

1982
geboren in Bayreuth
2003
Abitur, Wirtschaft- und Naturwissenschaftliches Gymnasium Bayreuth
2004 – 2007
Schreinerlehre an der Schule für Holz und Gestaltung Garmisch-Partenkirchen
2007 – 2010
Architekturstudium Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart
2010
Bachelor of Arts (B.A.) in Architecture, Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart, Prof. Nico Fritz
2010 – 2014
Architekturstudium an der Bauhaus-Universität Weimar
2014
Master of Science (M.Sc.) in Architecture, Bauhaus-Universität Weimar, Prof. Bernd Rudolf
2014 – 2015
Elternzeit und freiberufliche Tätigkeit für verschiedene Büros
2015 – 2021
Großmann-Architektur, Halle – Festanstellung in Vollzeit
2022
Mitglied der Architektenkammer Sachsen-Anhalt
Gründung studio\cm